Wall of Fame - +500 Fortschritt und Erfahrung

Compliance - Wir übernehmen Verantwortung
 

Wir verstehen "Compliance" als das Richtige und Ehrliche tun. Das bedeutet, dass unser Handeln in Übereinstimmung mit den Gesetzen, ethischen Grundsätzen, Branchenstandards, den Erwartungen unserer Kunden und Lieferanten sowie mit unseren eigenen Werten und selbst gesetzten Regeln ist.

Wir verstehen Compliance-Management somit als Qualitätsmanagement unseres gesamten unternehmerischen Handelns. In unserer weitreichenden Firmengeschichte war diese Grundausrichtung schon immer vorhanden. Innovation aus Tradition bedeutet für uns: Wir waren, wir sind und wir werden ein verlässlicher und kompetenter Partner sein.

Heute hat diese Verlässlichkeit aufgrund der Erwartungen unserer Kunden, Geschäftspartner, Anteilseigner, der Behörden und der Öffentlichkeit sowie der daran geknüpften Folgen eine eminent wichtige Bedeutung für das erfolgreiche Wirtschaften, den Ruf und den dauerhaften Bestand der Isabellenhütte.

CoC - Code of Conduct

Hier finden Sie unseren Code of Conduct.

Hinweisgebersystem

Anonyme Compliance Hinweise geben

Um die Hürden der personenbezogenen Berichterstattung abzubauen, haben wir zudem ein Hinweisgebersystem aktivieren lassen, welches die Möglichkeit zur anonymen Meldung bietet.
Hier können Meldungen im Sinne der EU-Hinweisgeberrichtlinie (2019/1937) via Telefon oder Formular sowohl anonym als auch mit gewünschter Rückmeldung an die eigenen Kontaktdaten abgegeben werden.

Compliance Beauftragter

Compliance Broschüre

Compliance Erklärung