Als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Gesundheit bewusst. Nicht zuletzt weil hiervon maßgeblich der Erfolg des Unternehmens abhängt. Aus diesem Grund haben wir ISAFit entwickelt, unser Gesundheitsprogramm, mit einer Vielzahl von Sport- und Präventionsangeboten.

Gesundheitskurse und -aktionen

Rückenschule, Nordic Walking, „Gesundes Sehen am Arbeitsplatz“ sowie Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Letzteres dient u.a. der Vorbereitung auf den jährlichen Siegerländer Firmenlauf (Stadtlauf), zudem wir auch im letzten Jahr wieder ca. 300 Mitarbeiter mobilisieren konnten.

Betriebssportgruppen

Innerhalb der letzten Jahre haben sich vermehrt Betriebssportgruppen gebildet. Mit kontinuierlich steigenden Teilnehmerzahlen:

  • Die Betriebssportgruppe E-Bike trifft sich regelmäßig zu ca. 40 km langen Touren
  • Die Betriebssportgruppe Rennrad absolviert Touren von 40-60 km
  • 2 mal wöchentlich werden Indoor-Cycling-Kurse angeboten

Neben diesen und weiteren Betriebssportgruppen (z.B. Fußball) sowie Seminaren („Gesund führen“) und Aktionen („Mit dem Rad zur Arbeit“), kooperiert die Isabellenhütte mit einer Reihe von Gesundheitspartnern (Fitnessstudios, Rehazentren, etc.).

Businessbikes

Mit dem Rad zur Arbeit

Wir unterstützen die sportliche und umweltschonende Fortbewegung unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grunde bezuschussen wir das Leasing eines E-Bikes, Mountainbikes oder Tourenrades.

In einer professionellen Fahrradgarage auf dem Firmengelände können diese sicher geparkt werden. Der Erfolg spornt uns an: Mehr als 200 "BusinessBikes" unserer Mitarbeiter rollen bereits durch Dillenburger Land.