Follow us on Instagram

Start einer eigenen Instagram-Seite für zukünftige Auszubildende

Unsere Auszubildenden David Dobner, Robin Kneller, Niklas Kring, Jeremy Giesbert und Finn-Mika Herr arbeiteten hochmotiviert über mehrere Wochen an einem Einführungs- und Umsetzungskonzept für Instagram, sodass Ende Mai der Startschuss für die Kommunikation von Ausbildungsinhalten über Instagram fiel.

Da unser Azubi-Insta-Team den Kommunikationskanal zukünftig selbstständig bedienen wird, mussten Rahmenbedingungen und Prozesse geschaffen werden, damit dieses Soziale Medium und dessen Inhalte zum Markenbild der Isabellenhütte passen, es regelmäßig mit interessantem Inhalt bestückt, die dauerhafte Betreuung gewährleistet wird sowie rechtliche Aspekte berücksichtigt werden.

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr auf die Isabellenhütten-Instagram Seite

Erste Aktivitäten

Die ersten offiziellen Aktivitäten gab es zum „Tag der Ausbildung“ am 26. Juni 2019. Mit einer Einladung der Auszubildenden wurde die Kampagne gestartet. Bei einem Instagram Gewinnspiel konntet ihr ein VIP-Paket zum „Tag der Ausbildung“ gewinnen, bei dem die Gewinner mit dem unternehmenseigenen 611 PS-starken Tesla zusammen mit zwei Freunden abgeholt wurden und eine exklusive Firmenführung erhalten haben. Am Tag des Events gab außerdem einen in Instagram begleiteten Foto-Wettbewerb mit anschließender Abstimmung über das beste Bild. Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhielt ein iPad, das persönlich von unseren Auszubildenden überreicht wurde.

Unser Azubi-Insta-Team
(mit Klick Bild vergrößern)