Schüler


Ausbildung & Studium

Willkommen „auf der Hütte“

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder nach der Möglichkeit, Theorie und Praxis zu vereinen? Vielleicht suchst du auch ein passendes Unternehmen für dein Schülerpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig.

Mein Name ist Mario Hofmann. Ich verantworte den Bereich Ausbildung mit über 30 Auszubildenden und Dual-Studierenden.

Für mich steht die Isabellenhütte für eine moderne Ausbildung in einem traditionellen und innovativen Unternehmen. Gutes bewahren, Notwendiges verändern und Neues wagen ist einer der Grundsätze, der die Ausbildung bei der Isabellenhütte prägt.

Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, die unsere Mitarbeiter von morgen sind.

Nähere Infomationen zur Ausbildung / zum dualen Studium auf der Hütte findest du hier:

Ausbildung       Duales Studium

Schülerpraktikum

Die wenigsten haben bereits in jungen Jahren eine konkrete Vorstellung davon, welchen Beruf sie später ausüben wollen. Ein Praktikum bei der Isabellenhütte kann helfen, verschiedene Tätigkeitsfelder kennenzulernen und möglicherweise dazu beitragen, den späteren Einstieg in das Berufsleben (nach erfolgreichem Schulabschluss) zu erleichtern.

Ferienarbeit

Wir suchen regelmäßig Ferienarbeiter im gewerblichen Bereich. Du erhälst eine attraktive, tarifliche Entlohnung.

Stellenangebote für Schüler