Dominik Trenk


Ausbildung: Mechatroniker


Alter: 20
Ausbildungsjahr: 1. Lehrjahr

Was kann ich in meinem Ausbildungsberuf insbesondere bei der Isabellenhütte lernen?

Mich begeistert die Möglichkeit den Beruf des Mechatronikers praktisch zu erleben sowie bereits während der Ausbildung sehr viel Verantwortung zu tragen. Besonders hervorzuheben ist die  Möglichkeit ein eigenes Projekt zu übernehmen.

Warum macht es mir Spaß bei der Isabellenhütte zu arbeiten und warum möchte ich gerne weiterhin dort arbeiten?

Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und spannend zugleich, da man in sehr vielen Bereichen eingesetzt werden kann, um die Firma kennenzulernen und zu unterstützen.

Ich möchte gerne weiterhin dort arbeiten, weil die Isabellenhütte sich mit vielen Zukunftsthemen, wie z.B. der  Elektromobilität- und SmartGrid beschäftigt.

Wie sieht ein typischer Tag von mir aus?

Mein Arbeitstag beginnt um 7 Uhr morgens. Dann werden die Aufgaben des Tages gemeinsam mit dem Ausbilder geplant. Wenn es keine aktuell anstehenden Aufgaben in der Firma gibt, wie beispielsweise die Wartung eines Lasers, dann arbeiten wir an unserem Projekt weiter. Wir können das Projekt mit allen Maschinen, die in der Ausbildungswerkstatt sind, bearbeiten. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß.